Aktuelles

 

Nach dem Unteroberndorfer Faschingsumzug  hieß es für die Gardemädchen des United Dance Team des TSV Breitengüßbach schnell raus aus dem Regenschutz und  Wechsel von der Marschuniform  in die Tanzuniform. Gemeinsam mit der Unteroberndorfer Faschingsabordnung sowie Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder  und Elferrat marschierten sie in die Hans-Jung-Halle ein, um über 700 kleine und große Fastnachter  mit "Helau" und "Güßbach Tsching Bum" zu begrüßen. Anschließend  präsentierten die 14 sportlichen Mädchen ihren BDK-Gardemarschtanz. Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder  bedankte sich bei der Tanzsportabteilung und der Vielzahl von  Helfer/innen die diese Veranstaltung  ermöglichen.  Im Wechsel mit Kinderanimation, durch Stephi Grimm und Manu Amann , folgten weitere karnevalistische Tänze der Kinder- und Jugendgruppen. Die jüngsten der Abteilung die "Bambinis" führten den witzigen "Zwergeltanz" auf.   Als Feuerwehrer verkleidet tanzten die "Aufsteigerkids" ihre Feuerwehrgymnastik. Die "Boys2" begeisterten die Zuschauer mit Hip-Hop und  gewagten Breakdanceelementen. Eng wurde es auf der Bühne als 28 Kinder der Jugendgruppe  als  Pinguine  ihren lustigen Schautanz  vorführten. Sehr humorvoll und anschaulich zeigten die  Junioren mit ihrem Schautanz "Wie gewonnen so zerronnen" wie schnell man einen Lottogewinn wieder loswerden kann. Verantwortlich für die Darbietungen waren die Trainerinnen  Helga Schönborn, Tanja Trütschel, Birgit Schönborn-Herrmann, Doreen Herl , Katja Seibold und die Assistenten Julia Prath, Evelyne Stasiuk, Tabea Nüsslein, Stefanie Seibold, Leonie Seibold und Luisa Stöhr. Zu Gast war außerdem die  Trommelgruppe Timbalinos  und für die richtige Partymusik  sorgte  Alleinunterhalter  Holger Beck. Die Besucher konnten unter vielerei Leckereien auswählen. Die Ausrichtung des Kinderfaschings gehört zur Ausübung des karnevalistischen Brauchtums der Tanzsportabteilung. Die Abteilungsleiterin Birgit Schönborn-Herrmann freute sich über die große Helferschar und den erfolgreichen  Verlauf der Veranstaltung,  denn längst hat sich der  Kinderfasching zur beliebtesten Großveranstaltung in Breitengüßbach entwickelt.

 

Auftritt der Juniorengarde

Wir laden im Herbst wieder zum Tanzen ein!

Seit drei Jahren unterrichten wir Standard- und lateinamerikanische Tänze für alle Interessierten jeder Altersgruppe!

 

Mitzubringen sind lediglich tanzbare, bequeme Schuhe und ein Tanzpartner.

Wir freuen uns auf schwungvolle, lustige und unbeschwerte Tanzstunden, geleitet vom erfahrenen Team des Tanzrhythmus aus  Hirschaid!

 

Sonntags - Termine werden noch festgelegt.

Anfängerkurs: 14-16 Uhr                             Fortgeschrittene: 16-18 Uhr

 

Ihr United Dance Team vom TSV Breitengüßbach

Nähere Informationen von     

Manuela Amann 09547/873541(AB)

 

             

 

 

 

                        

Liebe weibliche Tanzinteressierte, wir würden uns über Verstärkung freuen.
Ihr erlebt hierbei  Freude am Tanzen und fühlt euch nach dem Training rundum fit.
Dabei steht Spaß im Vordergrund und keine Angst: Wir fangen ganz langsam an. Jeder ist willkommen und „Ich kann nicht tanzen!“ zählt nicht! :)
Damit ihr erkennen könnt ob dieser Sport was für euch ist, laden wir euch zum Schnuppern ein!

    United Dance Team  Tanzsportabteilung des  TSV Breitengüßbach

Wo: Schulturnhalle           Wann: Donnerstag

19.00 – 20.00 Uhr  ( Workout, Bewegung zur Musik,Tanzchoreographie)

 


Auf eure Anmeldung freuen sich sehr,
       Claudia Gut  0951/ 39697 und Steffi Seibold

Anmeldung auch per Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

 
 
 
 

 

 

April

  1. Training

12. Freitag ,Auftritt  der Boys 1 in der Klinik Lautergrund Treff dort um 18.30 Uhr

13.Training

  1. Kein Training , Osterferien
  1. Training

 

30. Auftritt für Boys 1 / 2 zum Tanz in den Mai. Treff in der Hans-Jung-Halle /Uhrzeit wird noch mitgeteilt.

 

Mai

04.Training

11.Training

  1. Training nur für Bambini  ( Boys 1/ 2  kein Training da Auftritt/ Treff um 18.00Uhr in der Schönklinik Staffelstein vorgegebene Kleidung)

25. Training

Unterkategorien

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen