Aktuelles

Das United Dance Team nahm mit  zwei qualifizierten Schautanzgruppen, am Landesturnfest in Schweinfurt teil.  In den Kategorien "Junior" und "Senior" präsentierten sie ihre Schautänze beim Bundesfinale des Dance2u, unter jeweils 13 Startern und in 2 Wertungsdurchgängen. Besonders jubeln konnten am Ende die Junioren die sich, mit ihrem Tanzthema "Wie gewonnen, so zerronnen!", den zweiten Platz sicherten. Die Trainerinnen Doreen Herl und Katja Seibold waren glücklich über diese Steigerung, denn qualifiziert hatte man sich im bayerischen Vorentscheid noch als Viertplazierter. In der Kategorie "Senior" erreichte die Ü15-Gruppe als Siebter einen guten Platz im Mittelfeld, mit dem Thema  "Na dann, gute Nacht!". Qualifiziert mit dem Vizeplatz bei der Bayerischen Turnerjugend, sah man sich letztendlich im Bundesfinale einer besonders starken Konkurrenz gegenüber, deshalb zeigte sich die Trainerin Stephi Grimm sehr zufrieden.

 

Juniorenschautanz  Thema: " Wie gewonnen, so zerronnen! "

Platz 2 beim Bundesfinale Dance2u 2019

 

 

Gesucht werden Tänzerinnen/ Tänzer die  bereits mit Begeisterung im Garde- und Showtanz fundierte Erfahrung gesammelt haben und sich einem dynamischen Team anschließen möchten um  sich weiter zu entwickeln. Die Gruppe nimmt mit Erfolg im Gardemarschtanz an Turnieren des BDK teil und ist aktuell im Schautanz  zweiter des Dance2u Contest,  der Bayerischen Turnerjugend.

Die Tanzsportler/innen und ihre Trainerinnen würden sich über weitere Verstärkung freuen!

Altersspanne 16 - 30 Jahre

Bitte meldet euch unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Wir laden im Herbst wieder zum Tanzen ein!

Seit drei Jahren unterrichten wir Standard- und lateinamerikanische Tänze für alle Interessierten jeder Altersgruppe!

 

Mitzubringen sind lediglich tanzbare, bequeme Schuhe und ein Tanzpartner.

Wir freuen uns auf schwungvolle, lustige und unbeschwerte Tanzstunden, geleitet vom erfahrenen Team des Tanzrhythmus aus  Hirschaid!

 

Sonntags - Termine werden noch festgelegt.

Anfängerkurs: 14-16 Uhr                             Fortgeschrittene: 16-18 Uhr

 

Ihr United Dance Team vom TSV Breitengüßbach

Nähere Informationen von     

Manuela Amann 09547/873541(AB)

 

             

 

 

 

                        

Liebe weibliche Tanzinteressierte, wir würden uns über Verstärkung freuen.
Ihr erlebt hierbei  Freude am Tanzen und fühlt euch nach dem Training rundum fit.
Dabei steht Spaß im Vordergrund und keine Angst: Wir fangen ganz langsam an. Jeder ist willkommen und „Ich kann nicht tanzen!“ zählt nicht! :)
Damit ihr erkennen könnt ob dieser Sport was für euch ist, laden wir euch zum Schnuppern ein!

    United Dance Team  Tanzsportabteilung des  TSV Breitengüßbach

Wo: Schulturnhalle           Wann: Donnerstag

19.00 – 20.00 Uhr  ( Workout, Bewegung zur Musik,Tanzchoreographie)

 


Auf eure Anmeldung freuen sich sehr,
       Claudia Gut  0951/ 39697 und Steffi Seibold

Anmeldung auch per Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

 

 

Juni             

01.Training

08.Training

15 .Kein Training Ferien

  1. Kein Training Ferien

29. Training nur für Bambini

Juli

06 . Kein Training ( Halle  belegt)

  1. Training

20. Training

 

27. Sommerfest mit Eltern auf dem Sportplatz des TSV /Anwesenheit aller Aktiven wird erwartet.

August

Sommerferien kein Training

September

  1. Trainingsbeginn

 

                                                       Jungs für Hip-Hop und Breakdance gesucht!

Aufgrund Neuformierung unserer Jungen-Gruppen können wir wieder  sportliche und  tanzbegeisterte Jungen ab 8 Jahre aufnehmen.

Hallo Jungs, wenn ihr  euch gerne zur Hip-Hop-Musik bewegt, dann suchen wir euch! Ihr lernt bei uns coole Stepps, Jumps, Turnelemente, Partnerakrobatik, Freeze frozen - Positionen sowie Breakdance - Elemente. Zum Trainingsinhalt gehören außerdem Ausdauerspiele, Parcours und sportspezifisches Beweglichkeitstraining. Das Publikum ist von unseren Auftritten begeistert! 

Dieses Sportangebot findet samstags, ganzjährig und regelmäßig in der Schulturnhalle in Breitengüßbach statt:

  • Boys2(3): Alter 8 bis 11Jahre , 15.00-16.15 Uhr.
  • Boys1: Fortgeschrittene ab 12 Jahre, 15.00-17.00 Uhr                               

Bei Interesse am Schnuppertraining : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                                            

                                

Unterkategorien

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen