Sonntag, 26. Juli 2015 - Wanderung auf dem Königsberger Panoramaweg

Wegstrecke ca. 13 km

Die Wanderabteilung des TSV Breitengüßbach lädt zu einer Rundwanderung nach Königsberg in Bayern ein. Die Tour beginnt in Königsberg am großen Parkplatz am Ortseingang. Von hier aus erfolgt der Aufstieg zur Wart. Weiter geht es zum Schlossberg mit kurzer Besichtigung. Nun geleitet uns der Weg über Naturpfade zum Rennweg. Wir folgen dem Rennweg bis zur Urwiese (Naturschutzgebiet). Alsbald durchschreiten wir einen romantischen Hohlweg mit Felspassage und treffen am Huthäuschen ein. An den Weinbergen vorbei kommen wir in das schmucke Wein- und Fachwerkdorf Unfinden. Ein Gehweg entlang der Straße bringt uns nach Königsberg zurück. Die Wanderung hat sehr viele einladende Aussichtspunkt bis zur Rhön.

Mittagseinkehr: ca. 14.00 Uhr in Unfinden oder Königsberg

Treffpunkt: 9.45 Uhr Gemeindeturnhalle

Wanderführer: Anne Schmitt und Hannes Geng, Telefon: 0951-99 21 034

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen