Wanderung in der Hersbrucker Schweiz (Hirschbach)

Treffpunkt: Gemeindeturnhalle um 10.45 Uhr / Anfahrt ca. 75 Min. (mit Pkw/Fahrgemeinschaft)

Wegstrecke: ca. 12 km, reine Laufzeit = 4 Stunden

Schlußeinkehr: Gasthof Goldener Hirsch in Hirschbach

Der Wanderweg führt durch das Hirschbachtal zur Mittelbergwand und dem Frankenkamin. Wir kommen dabei zum Noristörle, dem Wahrzeichen auf dem Norissteig. Weiter geht es durch das Schöpfertal. Nun gelangen wir in ein Kletterparadies, dem "Hohenglücksteig", das wir aber umlaufen. Nach ca. 2 Stunden legen wir eine kurze Rast mit Kaffeepause ein in Neutras im Gasthof "Zum Neutrasfelsen". Danach setzen wir unsere Tour fort, sehen unterwegs noch die Burg Hohenstein und passieren abermals den Hohenglücksteig (Teil 3), gelangen zum Prellstein mit einer Gedenktafel. Am Waldrand bergab erreichen wir wieder über Äcker und Fluren das Hirschbachtal. Hier ist unsere Schlusseinkehr.

Wanderführer: Christel und Reinhart Krasch, Telefon: 09544-16 91.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen