Lauf und Wandern 2012

Die Anmeldung zur Lauf- und Wanderveranstaltung am 29.7.2012

ist ab sofort per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Flyer Lauf
Zum Vergrößern bitte auf den Link oder das Bild klicken.
Das Orgateam unter Leitung von Hermann Franz

Flyer Lauf

 

Gut besucht war der Jubiläumswandertag am 29.07.2012 in Breitengüßbach. Auf allen ausgewiesenen Strecken waren Wanderer unterwegs. Sogar eine „starke“ Gruppe aus Frauenwald war mit dem Bus angereist. Die älteste Teilnehmerin, eine Frau aus Bamberg, wurde für ihre Teilnahme mit einem Gutschein für Kaffee und Kuchen belohnt.

 

Allerdings hatten sich die Veranstalter noch mehr Teilnehmer an der Wanderveranstaltung anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Breitengüßbach erwartet. Womöglich hatten sich doch einige Wanderer vom Regen und vom wechselhaften Wetter abschrecken lassen.

 

Doch später hatte die Sonne wieder ein Erbarmen mit den Organisatoren: Bei herrlichem Sommerwetter und einem tollem Rahmenprogramm – musikalisch gestaltet durch die 4 Oldtimer und Auftritt des United Dance Team des TSV Breitengüßbach – klang die Veranstaltung gemütlich aus.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und vor allem Abteilungsleiter Detlef Griebel mit Gattin, die das ganze Fest organisiert hatten.

Am 29.07.2012 fand im Rahmen der 1200-Jahrfeier in Breitengüßbach der Jubiläumslauf statt. Die insgesamt 160 Starter über verschiedene Distanzen erlebten eine einmalige Veranstaltung, wobei auch das zunächst regnerische Wetter ein Einsehen mit den Organisatoren hatte und die Schauer sich pünktlich um 10 Uhr verzogen.

Mit dem Startschuss von Diego DeMonte, der die rund 25 begeisterten Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahre auf die 400 Meterstrecke des Bambinilaufs schickte, begann der erste Lauf des Tages.Start Bambini-Lauf

Frenetisch gefeiert und unterstützt von den Eltern und Zuschauern erreichte jedes Kind das Ziel, wo es sofort die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme entgegennahm.

Am 29.7.2012 veranstaltet der TSV Breitengüßbach anläßlich der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Breitengüßbach eine große Jubiläums Lauf- und Wanderveranstaltung.

Alle Sportbegeisterte sind dazu jetzt schon recht herzlich eingeladen!

Das Organistationsteam setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Vorsitzender Johann Trunk, Hermann Franz, Detlef Griebel, Marga Söhnlein, Manfred Zwiers, Adalbert Schulz, Hans-Jürgen Aumüller, Ralf Kuczera und manchmal auch Robert Neubauer.

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren und Anfragen oder Wünsche dazu können über die Geschäftsstelle an das Orgateam gerichtet werden. In Kürze wird auch eine Mail-Adresse für die Anmeldung freigschaltet.

Unter diesem Menüpunkt werden wir immer die neusten Informationen veröffentlichen.

Ralf Kuczera Schriftführer

Den Streckenverlauf zu unserem TSV-Lauf am 29.7.2012 findet Ihr hier:

Laufstrecke 

Eine Runde ist exakt 2km lang. Hier könnt Ihr auch den Streckenverlauf als Google-Earth-KML-File herunterladen: Streckenverlauf.kml

Abholung des Laufshirts und Bezahlung der Startgebühr spätestens eine Stunde vor dem Start am Wettkampfbüro an der Hans-Jung-Halle.

Das Orga-Team

Dieses tolle Trikot bekommt jeder Teilnehmer beim TSV-Lauf am 29.7.2012 anläßlich der

1200-Jahr-Feier der Gemeinde Breitengüßbach:

Lauftrikot

Weitere Informationen findet Ihr links im Menü Über uns --> Lauf 2012 oder klickt einfach hier. Das Orga-Team

                                                                                                          

Im Rahmen der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Breitengüßbach führte der TSV Breitengüßbach am 29.07.2012 eine Jubiläumslauf und –wanderveranstaltung durch.

Die Resonanz an der Gesamtveranstaltung hat - möglicherweise wegen des regnerischen Vormittags - nicht ganz den Erwartungen der Verantwortlichen entsprochen. Gleichwohl hat der TSV Breitengüßbach wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass er in der Lage ist, eine solche Großveranstaltung erfolgreich zu planen und durchzuführen.

Der Vorstand sagt „Danke“ bei allen Helfern, insbesondere bei

 

  • Hermann Franz, auf dessen Initiative die Veranstaltung zustande kam und der die Leitung des Organisationsteams übernahm
  • den weiteren Mitgliedern des Organisationsteams Hans-Jürgen Aumüller, Detlef Griebel, Ralf Kuczera, Robert Neubauer, Adalbert Schulz, Marga Söhnlein, Johann Trunk und Manfred Zwiers
  • den Helfern aus den Abteilungen Turnen/Leichtathletik  und Wandern sowie den AH-Fußballern für die Mithilfe bei der Durchführung der Veranstaltung.
  • dem 1. Bürgermeister Reiner Hoffmann sowie der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung
  • den Freiwilligen Feuerwehren aus Breitengüßbach, Hohengüßbach, Unteroberndorf und Zückshut für den Bereitschaftsdienst sowie für die Verkehrssicherung bei den Querungen der Kreisstraßen
  • Dr. Matthias Dorsch für die ganztägige ärztliche Betreuung
  • allen Sponsoren.

Der Vorstand

Liebe Läuferinnen und Läufer, unter dem folgenden Links findet Ihr die Ergebnisse vom TSV-Jubiläumslauf. Bericht und Bilder werden später folgen.
2km-Schülerlauf (absolut)
2km-Schülerlauf (sortiert)

4km-Hobbyauf (absolut)
4km-Hobbylauf (sortiert)

8km-Hauptlauf (absolut)
8km-Hauptlauf (sortiert)

 

Urkunde

Unser Glückwunsch an die Sieger und alle, die den Lauf erfolgreich absolviert haben. Vor allem gilt unser Dank den Sponsoren, ohne die der Lauf nicht stattgefunden hätte und auch an alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen, besonders unserem Manfred Zwiers und seinen fleißigen Frauen.

Das Orga-Team

Konrad Böhnlein GmbH & Co. KG Friseursalon Angermeyer Ciao Ciao
Konrad Böhnlein GmbH & Co. KG Lichtenhaidestraße 3c 96052 Bamberg Friseursalon Richard Angermeyer Baunacher Str. 1 96149 Breitengüßbach Ciao Ciao, Pizzeria-Ristorante Bamberger Straße 7 96149 Breitengüßbach
Griebel & Witterauf EAD     Ebitsch energietechnik
Griebel & Witterauf Heizungstechnk GmbH Wiesenthaustr. 6  96182 Reckendorf EAD Hermann Hammer GmbH Energieabrechnungsdienst Schäferei 7 96117 Memmelsdorf Ebitsch energietechnik Bamberger Str. 50 96199 Zapfendorf

Liebe Wanderfreunde, alle Informationen zu unserer Wanderveranstaltung am 29.7.2012 entnehmt Ihr bitte dem Flyer:

Wanderflyer1 Wanderflyer2

Den Flyer könnt Ihr auch als PDF hier herunterladen: Wanderflyer.pdf

Das Orga-Team

   
   

Facebook

   

Aktuell sind 256 Gäste und keine Mitglieder online