Archiv

 

 

United Dance Team überrascht mit Platz 2 bei Dance2u

 

Erstmalig nahm die Tanzsportabteilung United Dance Team des TSV Breitengüßbach am Tanz-Contest" Dance2u"

der Bayerischen Turnerjugend in Deggendorf teil.

Breits im Vorendscheid am 15.10.16, ging es um die Einteilung der verschiedenen Altersklassen in die Checker und die noch höhere Masterklasse.

Hierbei konnte sich die Schautanzgruppe schon über die Zuordnung, unter insgesamt 28 teilnehmende Juniorengruppen, in "Master-Junior" freuen.

Völlig überwältigt war man über die Reaktion des Publikums auf den Schautanz "Der schönste Tag im Leben" als es ,am Sonntag den 16.10. ,um die Einzelplatzierungen ging.

Das Resümee kann sich sehen lassen! Die Jury belohnte den ausdrucksstarken Tanz mit den den Pokal des 2 Platzes nach den erstplatzierten TSV Pliening-Landsham e.V.

Die zweite teilnehmende Juniorengruppe "Boys 1" begeisterte das Publikum und die Jury, als einzige reine Jungengruppe mit Breakdance und Hip-Hop und verpassten

in der Checker-Kategorie nur knapp die Top 10.

 

Wir bieten 9x90 Minuten Tanzkurs für Jugendliche undUnited Dance Team Erwachsene zum absoluten Weihnachtsspezialpreis!

Langsamer und Wiener Walzer, Rumba, Quickstep, Jive, Discofox und Cha-Cha-Cha. 

Alles im Takt!
Start ist am 14.02.2016 in der Gemeindeturnhalle in Breitengüßbach! Geschenkgutscheine für Weihnachten können ausgestellt werden!

Infos und verbindliche Anmeldung bei:
Manuela Amann 09547/873541 (AB)

Am Samstag fand von 11 bis 16 Uhr in unserer Gemeindeturnhalle unser Halloween-Basar statt. 

Neben vielen Angeboten von unseren großen und kleinen Verkäufern haben unsere Bambinis, Ein- und Aufsteiger und -last but not least- unsere Boys ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten.
Viele Kinder wurden gruselig geschminkt und somit auf den Halloweenabend und das Süßigkeitensammeln vorbereitet.
Als weitere Einlage gab es für alle Kinder eine tolle Kinderdisco mit unserer Birgit auf der Bühne! Anschließend gab es für alle Kinder noch Süßigkeiten!
Nebenbei wurden bereits 16 Sterne für die Sternstundenaktion gebastelt, an der wir auch dieses Jahr sehr gerne teilnehmen (Weitere Spenden werden gerne entgegengenommen).
Unsere Helfer versorgten sowohl Besucher als auch Teilnehmer mit Kaffee, Kuchen und Weißwürsten.
Alles in allem war es eine schöne, gelungene Veranstaltung, die wir nächstes Jahr sicherlich wiederholen werden.
Dies ist besonders den Eltern, Jugendlichen, Kinder, Trainern und allen anderen Unterstützern zuzuschreiben, die uns an diesem Tag wie immer einen super Dienst erwiesen haben. VIELEN DANK!

Trotz sehr sommerlichen Temperaturen waren die Kids bei unserer Kinderferiendisco mit Eifer dabei.
Danke an Alina, Miri, Anna und Birgit






 

Liebe Tanzmamas und Ladys,

ich hoffe, die letzten vier Trainingseinheiten haben euch Spaß gemacht und ihr habt euch fürs Weitermachen entschieden.

  Zunächst einmal findet am 01.04 und am 8.04 kein Training statt!

 Danach würde es Mittwoch, 15.04 um 19.00 Uhr wie gewohnt weitergehen.

Ich möchte gerne auf den Wunsch eingehen, einen Tanz für die zu erstellen, die auftreten möchten. Es wird wohl ein Showtanz werden. Thema, Kostüme usw. werde ich mir in den nächsten zwei Wochen überlegen. Anregungen werden gerne gehört :)

 Wie sich das weiterentwickelt, werden wir dann im Laufe der Zeit sehen :) 

Von der Uhrzeit her, würde es so ablaufen:

19.00 Uhr - 20.15 Uhr  Normales Training (für alle)  

20.15 Uhr – 20.45 Uhr spezielles Tanztraining

Ihr könnt euch in den nächsten zwei Wochen überlegen, ob ihr diesen Tanz mittanzen möchtet und mir eine SMS oder Whats app schicken J  01637948533.

Zuletzt bedanke ich mich für eure Mitarbeit. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht :)

Bis bald Eure StephiLächelnd

Liebe weibliche Tanzinteressierte,
wir würden uns über Verstärkung freuen.
Hierbei geht es darum Freude am Tanzen zu erleben und ein gutes Körpergefühl zu
entwickeln.
Dabei steht  Vergnügen und Spaß im Vordergrund und keine
Angst: Wir fangen ganz langsam an. Jeder ist willkommen und „Ich kann nicht
tanzen!“ zählt nicht!!!
Damit ihr erkennen könnt ob dieser Sport was für euch ist, laden wir euch zunächst zu einem
Probemonat ein.


Wann: Mittwoch, Uhrzeit: 19 Uhr - 20.30 Uhr
Ort: Gemeindeturnhalle


Auf eure Anmeldung freut sich sehr,
Stephi Grimm (Übungsleiterin)und das gesamte udt-team

Anmeldung:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind auch auf FACEBOOK!    United-dance-team TSV Breitengüßbach

 

 

Hallo Jungs, wenn ihr  euch auch gerne zu Hiphop-Musik bewegt, dann suchen wir euch!  Wir  sind eine Gruppe bestehend aus 10 Jungs, die sich über Verstärkung freuen würde. Ihr lernt bei uns coole Steps und Jumps, Turnelemente, Partnerakrobatik, Freeze - Positions sowie Breakdance - Elemente.  Unser Publikum ist von unseren Auftritten begeistert!

 

Wir trainieren am Samstag  von 15.45 bis 17.00 Uhr.
Wenn ihr also zwischen 10 bis 14 Jahre alt seid, dann probiert es einfach mal aus!

Bist du jünger, dann kannst du es bei den Boys 2 probieren. Meldet euch bei unserer Trainerin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Sie suchen für ihr Kind eine sportliche Betätigung, bei der es optimal von sehr engagierten und sehr gut geschulten Trainerteam betreut wird? 

Eine Sportart die  Kraft, Beweglichkeit, Selbstvertrauen, Kreativität und Musikalität fördert? 
Bei der auch der Teamgeist nicht zu kurz kommt und man sich nicht scheut große Herausforderungen anzugehen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! 
Informieren Sie sich über unsere vielen Tanzgruppen, sowohl für Mädchen als auch Jungs!
Mit sportlichen Gruß, 
Ihr United Dance Team

Die Tanzsportabteilung  United Dance Team des TSV Breitengüßbach besteht seit 1992 und  hatte ihren Anfang bereits mit der Tanzsportgruppe. die im Oktober 1991 gegründet wurde. Sie ist bekannt durch ihre ausgezeichnete Jugendarbeit. Die Qualität zeigt sich durch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren. Mit unseren Tänzen bereichern wir auch gerne Ihre Veranstaltung.
Bei Interesse wenden sie sich bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

Links - Tanzsport